As salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu!

„Wahrlich, nach der Erschwernis kommt die Erleichterung.“
Mit diesem Leitsatz haben wir, Islamische ReligionslehrerInnen dieses Projekt gestartet.

Nachdem die Bundesregierung österreichweit, -um eine weitere Ausbreitung der Covid19-Epidemie zu verhindern-, die Schulen dazu veranlasst hat, diese zu schließen, kam für uns die eine Frage auf:
„Wie geht es mit unserem Unterricht weiter?“

Da man derzeit bei den vielen Angeboten schnell den Überblick verlieren kann, haben wir nach intensiver Recherche eine Zusammenstellung nützlicher Seiten erstellt.
Hier finden Sie Lernplattformen bzw. Tools die für eine Online-Lehre für den Islamischen Religionsunterricht relevant sein können.

Diese Seite soll für uns LehrerInnen ein Leitfaden und eine Hilfe für das unvermeidliche „distance learning“ sein.

Uns ist es ein Anliegen in dieser, -für uns alle neuen Situation-, unsere KollegInnen bestmöglich zu unterstützen, damit wir unsere SchülerInnen weiterhin nach bestem Wissen und Gewissen betreuen können.

Aufrufe: 301

Spread the love